Willkommen!
Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a

27 Januar 2015

Flügel der Freiheit Rucksack - Produktreview

(Bild links: Amazon.de)
Attack on Titan Cosplay Rucksack Shingeki No Kyojin Schultasche Khaki
Preis 19, 90 €
Verkauf durch CTMBB

Konnichiwa, Freunde des guten Geschmacks!...-chan.
Ich habe mir, weil ich meinen momentan ausartenden Attack on Titan Gelüsten Einhalt gebieten musste, einen Flügel der Freiheit Rucksack bestellt. ... oder so.
Wie man das ja so von Merchandise kennt, ist die Qualität bei "günstigeren" Sachen gelinde gesagt eher für den Arsch. Ich gehöre beim Bestellen von Kleidung oder Taschen im Merchandisebereich eher zu den vorsichtigeren Kandidaten, deshalb will ich allen, die da genauso vorsichtig sind wie ich, eine kleine Rezension zu meinem neusten Einkauf schreiben.
Aber jetzt mal genug gequasselt: Let's go.

Den Rucksack habe ich bei Amazon gekauft. Gekostet hat er etwas mehr als 20 Euro.
Auf dem Bild wirkt er ziemlich vielversprechend und gemütlich, gute Bewertungen hatte er bisher auch, also hab ich zugegriffen.

Der Rucksack ist noch vor angegebenem Liefertermin bei mir eingetroffen, was mich sehr gefreut hat. Angenehm verpackt, in einem mittelgroßen Karton, innen ausgepolstert mit Papier habe ich ihn eingewickelt in zusätzlichem Schutz vorgefunden.
Aussehen tut der Rucksack genau wie auf dem Bild, die Farbe und Größe stimmt
genau, zerknittert war er nur minimal, was dem Transport geschuldet ist.




 

Verarbeitung

Verarbeitet ist er wirklich gut, hier und da stehen einige Fäden heraus. Diese Fäden sind nur die jeweiligen Enden der Nähte, lassen sich also ziemlich schnell mit einem Feuerzeug oder einer Schere entfernen. Die Nähte sind allesamt fest und sehen gut vernäht aus. Die Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei.
Das "Flügel der Freiheit"-Logo ist sehr gut verarbeitet. Es ist nicht zu dünn und tadellos aufgebügelt. Wie lange es hält, kann ich erst nach Monaten sagen, aber ich bin da guter Dinge.




Der Rucksack verfügt über zwei Innentaschen und eine Trennwand für einen Laptop o.Ä. Die Innentaschen sind jeweils groß genug für mein Handy (Samsung Galaxy S4). Die eine Innentasche verfügt über einen Reißverschluss und bietet einen guten Platz für Haustürschlüssel usw.

Innerhalb des Rucksacks ist genug Platz für Schulbücher und Hefter.
An beiden Seiten der Tasche sind Halterungen für Trinkflaschen, Regenschirme oder anderem angenäht. Die dunkelbraunen Riemen im AOT-Stil sind praktisch, da man die Außentaschen damit gut enger machen kann.

Die Tasche verfügt noch über eine Außentasche direkt unter dem "Flügel der Freiheit"-Logo. Die ist groß genug für Taschenbücher, allerdings nicht für Hefter.

Auf dem Rücken ist er sehr gemütlich, selbst bei größerer Last drückt er nicht ins Kreuz. Die Schulterhalterungen sind angenehm gepolstert. 

Im Großen und Ganzen bin ich positiv überrascht. So gute Qualität hätte ich bei dem Preis nicht erwartet. Der Rucksack ist das Geld mehr als wert. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Weiterempfehlen kann ich ihn allemal. 

5 / 5

3 Kommentare:

  1. Boah, der Rucksack ist so geil *3*
    Danke für das Review!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina :)
    Du hattest dich bei uns angemeldet für die "Challenge der Gegenteile". Da ich hier kein Update finde, wollte ich fragen ob du weiterhin daran teilnimmst?
    Einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen