Willkommen!
Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a

02 November 2014

{Empfehlung} - 美少女戦士セーラームーンCrystal クリスタル (Pretty Guardian Sailor Moon Crystal)

Usagi Tsukino ist ein ganz gewöhnlicher Teenanger, bis ihr eines Tages auf der Straße eine sprechende Katze namens Luna begegnet und ihr sagt, sie sei die Kriegerin 'Sailor Moon' und auserwählt die Prinzessin des Mondkönigreichs zu finden...

Die neue Sailor-Moon-Serie mit dem kompletten Titel „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal“ („Bishôjo Senshi Sailormoon Crystal“) stammt aus der berühmten Animationsschmiede Tôei Animation und wird aus 26 Episoden bestehen. Es handelt sich dabei nicht um eine Fortsetzung der letzten Staffel („Sailor Moon Sailor Stars“) von 1997 sondern vielmehr um eine Neuinterpretation der Mangavorlage von Naoko Takeuchi, genauer gesagt die erste Story-Arc, in welcher gegen Queen Beryl (Königin Perilla) gekämpft wird.
(Quelle: serienjunkies.de)


Und was sag' ich dazu?
Erstmal, dass ich mich jetzt kurzfassen werde, da bisher erst 9 Folgen erschienen sind und ich vorhabe nach der 26., also letzten Folge der Serie, ein detalliertes Review zu schreiben.
(Stand: Folge 9 "Serenity - Princess")

Sailor Moon Crystal hat bisher einen großartigen neuen Start der Geschichte um Usagi, die Sailorkriegerinnen und das Mondkönigreich hingelegt und ich bin mir sicher, dass die Qualität der Episoden im weiteren Verlauf der Serie nicht abnehmen wird. Im Gegenteil.
Meiner Meinung nach ist ein 'Reboot' des Animes eine mehr als gute Idee gewesen, denn er
wird nicht nur durch den neuen Look ein Augenschmaus, sondern auch durch die knappere Ausführung der Story
sehr viel spannender.
Ebenfalls finde ich, dass das neue Konzept auch sehr viel ansprechender für Jugendliche und Erwachsene wird. Das ist besonders cool, da wir alten Sailor Moon Veteranen ja schon lange aus den Kinderschuhen raus sind.
Aber keine Angst, die Nostalgie quillt euch trotzdem aus allen Körperöffnungen.

Wer den alten Anime von '92 kennt, wird anfangs genauso von den Socken sein wie ich:
neuer, frischer Zeichenstil, neuer Soundtrack und etwas, was Luftsprünge hat machen lassen: Keine - Filler* - Folgen!
(*Filler sind Episoden, die nicht im Manga nicht existieren. Sie erfüllen den Zweck die Serie in die Länge zu ziehen. Filler tragen so gut wie immer nicht zum Hauptgeschehen und der Story bei.)
Dadurch ist es möglich  verschiedene Storyparts sehr viel intensiver zu erzählen ohne den Druck, nach 20 Minuten einen Abschluss ohne Cliffhanger zu haben.
Durch das rewriten der Charaktere hat sich auch hier einiges verändert. Da ich nichts vorweg nehmen will, kann ich nur sagen, dass viele Klischees eliminiert und viel Tiefe dazugekommen ist.
Was ich in diesem Punkt vor allem anmerken möchte, ist die Beziehung zwischen Usagi und Mamoru.
Mich reißt sie total mit.
Der Zuschauer spürt die Liebe der beiden und Trennungen lassen das Herz bluten.

Ach und noch am Rande:
Das neue Intro ist fantastisch.

An Alle, die schon immer mal in das Sailor Universum reinschnuppern oder ihren alten Lieblingsanime mit neuem Anstrich  sehen wollten: 
Mein Serientipp für diese Woche und Start in meinen neuen Blog!

4 Kommentare:

  1. SAILOR MOON!!! Das waren noch zeiten. Läuft das eigentlich noch im Fernsehn? :)
    Ich werd mir die neue Serie auf jeden Fall angucken!! danke für den Tipp. :-*

    LG
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! :)
      Es kam eine Zeit lang auf VIVA, glaube ich, aber ob das noch läuft...
      Und kein Problem! :)

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  2. Hallo Katharina,

    dein Blog ist mir schon vor deinem Kommentar auf meinem, genau mit diesem Beitrag aufgefallen. Schön, das du mich entdeckt hast. Ich liebe Sailor Moon und auch Crystal hat seinen Charme. Leider habe ich bisher nur die erste Folge gesehen, als sie samals mit deutschen Untertitel auf YouTube zu finden war. Es wird ja gemunkelt, dass es die Serie auch auf den deutschen Markt schaffen kann. Spätestens dsnn kaufe und genieße ich sie. ;)

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur empfehlen, die Serie jetzt schon auf japanisch zu schauen. Die Synchronisation ist der Wahnsinn!
      Teilweise sind da echt Szenen bei, die einem die totale Gänsehaut über den ganzen Körper jagen! :)
      Kannst ja mal schreiben, wie du es fandest! :) :3

      Liebe Grüße
      Cat

      Löschen